19.09.2016

4Aa - Abenteuer Lager mit der fliegenden Frau Spahr auf der Alp vom 13. – 15. September 2016

Am Dienstag trafen wir uns um 8 Uhr, anschliessend traten wir die lange Reise ins Glarnerland mit dem Zug, Bus und der Luftseilbahn an. Endlich auf der Alp angekommen, gingen wir zu Fuss bis zum Lagerhaus. Danach durften wir sehnsüchtig unsere Zimmer beziehen und die Umgebung erkunden. Doch mit Chillen mussten wir noch warten, denn ein einstündiger Spaziergang war angesagt. Hinterher begann der Küchendienst für einige Schülerinnen und Schüler. Sie kochten Curry-Reis mit Rüeblisalat und Zwetschgenjalousien. In der Zwischenzeit wurde fleissig mit dem Fussballtisch und dem Ping-Pong-Tisch gespielt. Bei viel Sonnenschein war auch die Sitzlounge sehr beliebt. Am Abend fand ein Lottomatch statt. Frau Spahr schüttelte die Zahlen heftig und zu jeder Zeit auf Wunsch der Klasse. So wurde stets heftig geschüttelt und wir trainierten dabei aktiv unsere Bauchmuskulatur mit LACHEN.

Am Mittwochmorgen weckte uns Frau Spahr und bat uns höflich zum Frühstückstisch. Mit Nutella, Ovo, Konfitüre oder Kaffee stärkten wir uns für die bevorstehende Wanderung. Nach den Ämtli wurde von einigen Schülerinnen und Schülern ein Lunch zubereitet. Somit stand der Wanderung nichts mehr im Wege und wir marschierten los. Mehr oder weniger motiviert bewegten wir uns in die Höhe. Es war sehr anstrengend und die vier Stunden wollten kein Ende nehmen. Dank der schönen Landschaft konnten wir uns gedanklich auftanken und erreichten unser Ziel. Erschöpft freuten sich alle auf eine kühle Dusche und das Chillen! Am Abend grillierten wir und durften uns am leckeren Salatbuffet bedienen. Heute stand das Spiel „Activity“ auf dem Unterhaltungsprogramm. Wohlverdient durften wir nach dem lustigen Spiel noch unser Dessert geniessen. Die Schoggicreme schmeckte uns allen sehr. So sehr, dass sogar die Schüsseln zur Krönung noch perfekt ausgenascht wurden. Leider war dann aber auch noch etwas Arbeit in der Küche gefragt. Ja, sogar die verhexte Frau Spahr war aktiv ... sie flog mit dem Besen durch die Küche ... 

Nun war doch schon Donnerstag und wir mussten mit dem Aufräumen beginnen und packten unsere sieben Sachen. Wir durften ein letztes Mal die vielseitigen Spielmöglichkeiten im und um das Lagerhaus erleben. Nach dem Mittagessen reinigten wir die Räumlichkeiten. Zum Schluss musste noch ein Gruppenfoto geschossen werden. Dabei schüttelten wir die Hände und ...  unsere Leiterinnen Frau Arpagaus und Frau Spahr flogen ... davon! Lachend und fröhlich verliessen wir nun die Alp wieder und traten die Heimreise ins vertraute Baselbiet an.

Danke Frau Spahr für das fix tolle Lager!

Die Klasse 4Aa